AktuellesDer VereinLogin

für die Nutzung der Internetseite www.verein-alter-laurentianer.de

Stand: 01.11.2023

Der Verein Alter Laurentianer e.V. – im Folgenden VAL genannt – betreibt die Internetseite www.verein-alter-laurentianer.de, die als Informations- und Kommunikationsplattform für Vereinsmitglieder des VAL dienen soll.

Zugangsvoraussetzungen
Eine Anmeldung auf dieser Internetseite erfordert die Mitgliedschaft im VAL, gemäß der Vereinssatzung.

Datenschutz
Das Passwort und die E-Mail-Adresse eines Mitglieds sind Angaben, die nicht zur Veröffentlichung seitens des VAL bestimmt sind und werden vom VAL streng vertraulich behandelt. Alle sonstigen Angaben eines Mitglieds werden nur im Sinne der Vernetzung der Vereinsmitglieder auf dieser Internetseite verwendet.

Pflichten des Mitglieds
Das Mitglied garantiert dass alle seine Angaben wahrheitsgemäß sind. Es ist bemüht, diese Daten stets auf dem aktuellsten Stand zu halten. Das persönliche Passwort für den Zugang zu dieser Internetseite wird vom Mitglied streng vertraulich behandelt und nicht an dritte weitergegeben. Die Haftung für das persönliche Passwort trägt das Mitglied. Geistige Eigentumsrechte wahrt das Mitglied und veröffentlicht nicht unerlaubt urheberrechtlich geschützte Texte oder Bilder. Auf den Seiten des VAL unterlässt das Mitglied Äußerungen diskriminierenden, beleidigenden, aggressiven, missverständlichen, obszönen oder sittenwidrigen Charakters. Das Mitglied verpflichtet sich, diese Internetseite ausschließlich zu privaten und nicht zu gewerblichen Zwecken (z.B. Werbung) zu nutzen und willigt ein, das Angebot des VAL verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll zu nutzen. Das Mitglied verpflichtet sich insbesondere, den VAL von jeglicher Haftung und von allen Verpflichtungen, Forderungen und Klagen, die sich aus Schäden, die durch das Mitglied dem Mitglied selbst oder Dritten entstanden sind, freizustellen. Dies umfasst die Freistellung von jeglichen Kosten, inklusive Anwalts- und Gerichtskosten.

Kündigung
Die Mitgliedschaft auf dieser Internetseite kann jederzeit fristlos und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Die Kündigung kann vom Mitglied als auch seitens des VAL erfolgen. Durch die Kündigung der Mitgliedschaft auf dieser Internetseite werden alle Informationen des Mitglieds einschließlich Passwort und E-Mail-Adresse mit sofortiger Wirkung rückstandslos gelöscht. Die Mitgliedschaft im VAL bleibt davon unberührt. Ein Austritt aus dem VAL ist gemäß Vereinssatzung schriftlich an den Vorstand zu stellen.

Haftungsausschluss
Die Computerausrüstung (Hardware und Software) sowie anfallende Betriebskosten, die für den Zugang zu dieser Internetseite notwendig sind liegen im Verantwortungsbereich des Nutzers. Der VAL übernimmt keine Haftung für wirtschaftliche, körperliche oder immaterielle Schäden, die sich aus der Nutzung dieser Internetseite ergeben. Aufgrund der Vielfalt und Komplexität an Internetzugangsmöglichkeiten kann der VAL keine Garantie der technischen Verfügbarkeit abgeben. Auch Wartungen oder Erweiterungen und Verbesserungen des Angebots dieser Internetseite können die Verfügbarkeit temporär stören. Der VAL kann keine Haftung für die Richtigkeit der Mitgliedsdaten übernehmen. Auch für den Informationsaustausch oder für Kontakte unter den Mitgliedern übernimmt der VAL keinerlei Verantwortung.

Sonstiges
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können vom VAL jederzeit geändert werden. Das Mitglied wird mindestens 14 Tage vor Inkrafttreten der Änderungen informiert und erhält die Möglichkeit, den neuen Bedingungen zuzustimmen oder diesen zu widersprechen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht
Soweit rechtlich zulässig, ist der Gerichtsstand Warendorf. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.