AktuellesDer VereinLogin

Der Vorstand des Verein Alter Laurentianer
Foto: Rieder, Die Glocke

Der Verein Alter Laurentianer

Der Verein Alter Laurentianer e.V. wurde ins Leben gerufen zum Zwecke der Förderung des Zusammengehörigkeitsgefühls der Ehemaligen, zur Förderung bedürftiger Schüler und zur Förderung schulischer Belange. Abiturienten des Gymnasium Laurentianum werden Vereinsmitglied und erhalten jährlich eine Ausgabe der Laurentianer-Blätter. Die Mitgliedsgebühr beträgt 10,- Euro pro Jahr.

Laurentianer-Blätter

In den jährlich erscheinenden Laurentianer-Blättern wird über Aktuelles aus dem Verein sowie aus dem Schulleben informiert. 2002 präsentierte sich die Vereinszeitschrift erstmals in Farbe und in DIN A4-Größe. Seit 2020 werden die Laurentianer-Blätter auch digital versandt.

Die aktuelle Ausgabe der Laurentianer-Blätter wird im Dezember an alle Mitglieder übersendet.
Laurentianer-Blätter

Vereinssatzung

Die aktuelle Satzung des Vereins finden Sie hier.